Schachturnier Januar 2018

SCHACHTURNIER 21.01. – 01.02.

SCHACH und MATT

 

 

Am Schachturnier nahmen dieses Mal 12 Kinder teil. Die Teilnehmer kamen aus allen vier Klassen und es wurde sogar gegen Geister gespielt :-). Michael coachte die Spieler mimte den Sparringspartner.

Wichtig war auch dieses Mal wieder, dass absoluten Ruhe herrschte und gegenseitig Rücksicht auf die Mitspieler genommen wurde, die das erste Mal an einem solchen Turnier teilgenommen haben.

Am großen Finale nahmen auch wieder Eltern im Zuschauerraum Platz, was natürlich für Extraspannung sorgte.

Ins Finale, welches dieses Mal 19 Minuten dauerte, kamen Amelie und Tom. Trotz der großen Anspannung gingen beide sehr respektvoll miteinander um. Am Ende habe beide gestrahlt und sich sehr über ihre Urkunden und Pokale gefreut. 

Die Platzierungen:

  1. Tom
  2. Amelie
  3. Julien

 

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde. Die beiden Teilnehmer, Joy und Malik, welche die Partie spielten (immerhin 79 Minuten), die am längsten dauerte, bekamen einen Gutschein beim Drogeriemarkt MÜLLER.

Auch dieses Mal waren sich wieder alle einig: Das Turnier war ein voller Erfolg und alle Kinder wünschen sich eine Wiederholung… 

 

—wir sind gespannt, wie es weiter geht 🙂

 

 

Herzlich Willkommen